Mitteilungen

Neue Fotos online

von Jan Löhndorf

Login in den internen Bereich lohnt sich...

Loggt euch ein und seht euch die Fotos vom Kentertraining der Jugendgruppe und vom 1. Abslippen am 12.04. an.

Abslippen am 12.04.2014

von Jan Löhndorf

Erster Sliptermin

Am 12.04.2014 findet der erste Absliptermin statt. Alle Eigner, die sich in den ausgelegten Listen für den 12.04.2014 eingetragen haben, werden gebeten, am Samstag um 7:00 Uhr auf dem Winterlager zu sein.

Leider gab es nicht von allen Nutzern des Winterlagers eine Rückmeldung. Derzeit gehen wir davon aus, dass alle, die sich nicht gemeldet haben, erst zum zweiten Termin (am 03.05.2014) gekrant werden. Andernfalls ist eine ungehende Meldung an den Takelmeister nötig. Also bitte Ralph Berg per E-Mail kontaktieren!

Für den kommenden Samstag gilt:

  • Befahren des Platzes mit PKW ist nicht erlaubt.
  • Das Arbeiten unter schwebenden Lasten ist verboten.
  • Alle Anwesenden werden gebeten, beim Verrücken der Böcke oder anderen notwendigen Arbeiten zu helfen.

(Das gilt selbstverstäbdlich auch für Eigner, deren Boote noch nicht gekrant werden.)

Sicherheit im Winterlager

von Jan Löhndorf

Bitte lasst auf dem Winterlagerplatz unter keinen Umständen Leitern unangeschlossen herum liegen.
Auch nicht "versteckt" unter dem Boot, oder im Mastenlager.

Alle frei zugänglichen Leitern wurden gesichert und an einem verschlossenen Ort gelagert. Alle Nutzer des Platzes werden gebeten, regelmäßig nach Leitern ohne Schloss Ausschau zu halten, und diese bei Bedarf zu sichern.

Hafenarbeitsdienste Frühjahr 2014

von Jan Löhndorf

Damit der Jollensteg rechtzeitig zum Anfang der Saison fertig wird, wurden die Hafenarbeitsdienste für dieses Frühjahr anders eingeteilt als sonst. Es gibt kleinere Gruppen und dafür mehr Termine.

Bitte loggt euch in den internen Bereich ein und seht nach, an welchem Wochenende ihr eingeteilt seid.

Neue Liegeplatzgebühren

von Jan Löhndorf

Neue Liegeplatzgebühren

Die Jahreshauptversammlung hat eine Anpassung der Liegeplatzgebühren beschlossen.

Die aktuellen Gebühren ab 2014 könnt ihr hier nachlesen.