Mitteilungen

Abriss der Dynastie

von Jan Löhndorf

Der Abriss der Dynastie beginnt voraussichtlich in der nächsten Woche (ab 21.03.2017) und soll noch im April abgeschlossen sein. Dabei kann es aus Sicherheitsgründen zu kurzfristigen, vorübergehenden Sperrungen des Fördewanderweges kommen. Weitere Informationen folgen.

Kentertraining

von Jan Löhndorf

 

Über 50 Kinder und zahlreiche helfende Eltern kamen heute zum traditionellen Kentertraining der WVM.

In der lichtdurchfluteten Uni-Schwimmhalle wurden die drei Optis und die RS Tera am laufenden Band gekentert und wieder aufgerichtet. Außerdem standen das Durchtauchen unter dem, flach auf dem Wasser liegenden Segel auf dem Lehrplan, sowie das Springen und Schwimmen mit Neoprenanzug und Regattaweste.

Die Gesichter der stolzen Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. 

Zum krönenden Abschluss durften wir den Sprungturm entern und unter fachkundiger Aufsicht sogar die 7,50 Meter ausprobieren. 

Das war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Und bei dem schönen Wetter können wir die kommende Segelsaison kaum noch erwarten.

 

Ein paar schöne Bilder aus der Schwimmhalle findet ihr im internen Bereich der Homepage.

Neue Bilder online

von Jan Löhndorf

Jetzt anmelden und in den Fotos der Grünkohlwanderung stöbern

Stromverbrauch Winterlager

von Jan Löhndorf

Winterlager

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass das Betreiben von elektrischen Geräten aus Sicherheits- und Kostengründen nur während der eigenen Anwesenheit gestattet ist.

Der Betrieb von Heizgeräten (auch sogenannten Frostwächtern) und elektrischen Entfeuchtern ist nicht gestattet.

Es finden regelmäßige Kontrollmessungen statt.

 

 

Silvesterfeuerwerk

von Jan Löhndorf

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern an Silvester ist im gesamten Hafenbereich und auch in der Nähe des Winterlagerplatzes der WVM untersagt.

Wer im Vereinsheim Silvester feiern möchte, der darf seine Feuerwerkskörper nur auf dem Platz vor der Dynastie (Strandpromenade), oder oberhalb der Germaniakoppel abbrennen.