Mitteilungen

Todelfall

von Jan Löhndorf

Unser langjähriges Vereinsmitglied Hartmut Kiehne ist nach langer schwerer Krebserkrankung verstorben.

Die Beerdigung findet am Freitag, den 19. Mai um 11,00 Uhr in der Marienkirche zu Schönkirchen statt.

Sperrgebiet vor dem Hafen Mönkeberg

von Jan Löhndorf

Am 30.04.2017 wurde direkt vor unserem Hafen ein neues Sperrgebiet eingerichtet.

Es befindet sich als langer Streifen an der backbordseitigen Begrenzung des Fahrwassers und reicht ungefähr vom Kraftwerk bis zur Kitzeberger Bucht.

Um von unserem Hafen ins Fahrwasser, bzw. ans andere Förde-Ufer zu gelangen, muss es südlich oder nördlich umfahren werden.

 

 

Hier der Link zur offiziellen BfS

 

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dieses Sperrgebiet für maximal 14 Tage Bestand haben wird. Danach wird es unverzüglich wieder entfernt.

Abslippen am 22.04.

von Jan Löhndorf

Slipreihenfolge im Download

Wenn Ihr angemeldet seid, geht es hier weiter.

Abriss der Dynastie

von Jan Löhndorf

Der Abriss der Dynastie beginnt voraussichtlich in der nächsten Woche (ab 21.03.2017) und soll noch im April abgeschlossen sein. Dabei kann es aus Sicherheitsgründen zu kurzfristigen, vorübergehenden Sperrungen des Fördewanderweges kommen. Weitere Informationen folgen.

Kentertraining

von Jan Löhndorf

 

Über 50 Kinder und zahlreiche helfende Eltern kamen heute zum traditionellen Kentertraining der WVM.

In der lichtdurchfluteten Uni-Schwimmhalle wurden die drei Optis und die RS Tera am laufenden Band gekentert und wieder aufgerichtet. Außerdem standen das Durchtauchen unter dem, flach auf dem Wasser liegenden Segel auf dem Lehrplan, sowie das Springen und Schwimmen mit Neoprenanzug und Regattaweste.

Die Gesichter der stolzen Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. 

Zum krönenden Abschluss durften wir den Sprungturm entern und unter fachkundiger Aufsicht sogar die 7,50 Meter ausprobieren. 

Das war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Und bei dem schönen Wetter können wir die kommende Segelsaison kaum noch erwarten.

 

Ein paar schöne Bilder aus der Schwimmhalle findet ihr im internen Bereich der Homepage.