Mitteilungen

ab dem 1.11. wieder Sperrung der Stege

von Uwe Decker

Ab dem 1.11. sind die Stege, bis auf den Juliussteg, wieder gesperrt.

Winterlieger nehmen bitte Kontakt mit der Liegeplatzverwaltung auf!

Führerscheinkurs

von Jan Löhndorf

Der Führerscheinkurs beginnt am 30.10.2014 und es gibt noch ein paar Restplätze.

Also schnell informieren und anmelden.

Anträge Sommerliegeplatz 2015 sind online

von Jan Löhndorf

Die Anträge auf den Sommerliegeplatz 2015 stehen zum Herunterladen und Ausdrucken bereit.

Alle Anträge findet Ihr ab sofort im öffentlichen Bereich der Homepage unter dem Menüpunkt "Verein->Anträge"

Abgabefrist 01.11.2014.

Winterlager

von Jan Löhndorf

Am Besten gleich ausdrucken und ausfüllen.

Meldeschluß ist der 05.09.2014.

Hier geht es zum Download.

Stegreinigung

von Jan Löhndorf

Jeder Liegeplatznutzer möchte bitte bis spätestens zum 30.06.2014 den Steg vor seinem Schiff selber reinigen.

Aufgrund der umfangreichen Arbeiten am Jollensteg und dem dadurch bedingten Abstellen der Wasserversorgung der Stege, war eine professionelle Reinigung zu Beginn dieser Sommersaison leider nicht möglich. Daher wurde mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Stege in diesem Jahr ausnahmsweise von den Nutzern selbst zu reinigen sind. Die Reinigung wird als dringend notwendig erachtet, da sie die Rutschgefahr und damit das Verletzungsrisiko auf den regennassen Stegen erheblich reduziert.

Die Aufforderung zur Stegreinigung wird zeitnah im Vereinsheim und an den Zugängen zu den Stegen gut sichtbar ausgehängt. Bitte weist alle Mitglieder und Stegnachbarn auf diese Sonderregelung hin.