Die Jugendabteilung - Eine starke Gruppe!

Optis am Hafen

UNSER ZIEL ist die Vermittlung einer soliden Segelausbildung in Theorie und Praxis. Angefangen im Opti über Jollen bis hin zum Fahrtensegeln. Auch ältere Jugendliche, die nicht im Opti groß geworden sind, können bei uns das Segeln lernen. Wir wollen an das Regattasegeln heranführen, uns aber ebenso für das Freizeit- und Fahrtensegeln einsetzen. 

Im Vordergrund steht für uns vor Allem die Freude am Segeln und eine nette Kameradschaft. Inzwischen ist unsere Jugendarbeit so erfolgreich, dass uns mehr als zehn ehrenamtliche Trainer helfen! In Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene auf verschiedenen Bootstypen versuchen wir, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. 

Insgesamt 35 Vereinsboote stehen zur Verfügung: Optimisten, RS Tera, Splash und Laser als Jollen, Ynglinge und Albin express als Kielboote, Ausbildungs- und Trainingsschlauchboote.
Bei Interesse bitte per e-mail mit der Jugendgruppe Kontakt aufnehmen.

Unter "Anträge" liegen Anmeldeformulare und Informationen als Dateien zum herunterladen bereit.

 

Besprechung am Juliusturm