Infos zum Stand Außenmole

von Jan Löhndorf

Die Sondierungsarbeiten werden voraussichtlich zum 17.01.2018 abgeschlossen sein und haben bisher keine Auffälligkeiten ergeben. Die Rammarbeiten haben sich u.a. wegen der Starkwindwetterlage im Dezember verschoben und sind jetzt angelaufen. Mit Stand 09.01.2018 wurden 8 Schrägpfähle und 2 Lotpfähle gerammt.

Im Hintergrund ist die Herstellung der Betonelemente durch die Fa. Stahmer in Luschendorf bereits angelaufen.”

 

Gussform mit Stahlbewehrung

 

dieses von unserem Ingenieurbüro ITT gestiftete Hufeisen wurde in ein Element einbetoniert und soll uns und unserem Hafen Glück bringen

 

Beton wird eingebracht

4 fertiggestellte Platten

 

Und hier noch ein kurzes Video zur Herstellung der Betonplatten.

https://www.youtube.com/watch?v=6PhrNtW2bhE

Zurück