Mitteilungen

Schäden durch Wellenschlag

von Jan Löhndorf

Am vergangenen Donnerstag (21.06.2018) gegen 19 Uhr kam es aufgrund eines, mit hoher Geschwindigkeit am Hafen vorbeifahrenden Schiffes, zu starkem Schwell in unserem Sportboothafen. Dadurch kam es offenbar an mehreren Schiffen unserer Mitglieder zu Schäden im Bugbereich,

Bitte seht nach euren Schiffen und achtet auf Beschädigungen am Bug und/oder am Steg.

Abslippen am 12.05

von Jan Löhndorf

Slipreihenfolge im Download

Wenn Ihr angemeldet seid, geht es hier weiter.

Infos zum Stand Außenmole

von Bernd Käding

1.    Bis zum 1. Abslippen am 14. April 2018 werden wie geplant 2/3 des Außenstegs (ab Liegeplatz Nr. 20) nutzbar sein. Wasser und Strom stehen noch nicht zur Verfügung.

 2.    Der Kranponton zum Einbau der restlichen Betonelemente arbeitet zur Zeit an einer anderen Baustelle und wird voraussichtlich am 23. April 2018 zurück sein. Die Fertigstellung der restlichen Liegeplätze (Nr. 1-20) und der Elektro- und Wasserinstallation erfolgt wie geplant bis zum 12. Mai 2018

Der Stegbelag wird aufgebracht und der Übergang vom alten Stegzugang hergestellt

 

Der 1. Vorsitzende Manfred Baxmann ist sichtlich erfreut über den Baufortschritt

 

Schon mal ein kleines Detail: Es gibt künftig Alurinnen für die Landanschlusskabel, um Stolperfallen zu vermeiden“

Abslippen am 14.04

von Jan Löhndorf

Slipreihenfolge im Download

Wenn Ihr angemeldet seid, geht es hier weiter.

Wichtige Information für alle Mitglieder

von Jan Löhndorf

Bitte anmelden, um die Nachricht des Vorstandes lesen zu können.