Hafenfest zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

<figure></figure>

Die WVM wird 50 ! Das wollen wir gebührend bei unserem alljährlichen Hafenfest feiern !

Zum Goldenen Vereinsjubiläum lädt die WVM alle Mitglieder, Jugendliche , Eltern, Angehörige und Schaulustige ein, mit uns ein rauschendes Fest zum Hafengeburtstag zu feiern. Unser Festwart Jan Zander und das Team des Vereinsheimes bereiten uns wieder eine gemütliche Festarena mit Live-Musik und allerlei maritimen Leckereien. 

Am Samstag ab 10 Uhr ermitteln die Jugendlichen Nachwuchssegler im Rahmen der Jugend-Vereinsmeisterschaft ihre Jahresbesten in allen Jollenklassen der Jugendabteilung. Vom Opti-Youngster bis zur 420er Trapezjolle findet jeder Jugendliche seine Regattabahn und seine/ihre Segelkonkurrenten. Nach 49 Teilnehmern 2017 wollen wir 2018 dem Vereinsjubiläum zu Ehren das halbe Hundert knacken ! Eine VIP-Karte für alle Teilnehmer und tolle Preise für jeden Segler sollten Ansporn genug sein.

Um 15 Uhr wird mit einem feierlichen Festakt die neue Hafenmole durch unseren Vorsitzenden Manfred Baxmann eingeweiht. 

Nach der Preisvereihung der Jugend-Vereinsmeisterschaft um 16 Uhr werden die neuen "Splash"-Jugendjollen getauft bei einem lustigen Rettungsinselwettpaddeln. Die Eltern und Trainer dürfen im Anschluss ihr Regattakönnen beweisen, wenn die Jugendlichen die Wettfahrtleitung übernehmen...

Ab 18.30 Uhr erwarten wir den Zieleinlauf der rückkehrenden 24-Stunden-Segler. Erschöpft aber glücklich dürfen sie sich über das erste Ankunftsbier noch am Juliusturm freuen.

Bei Live-Musik im Party-Zelt ab 19 Uhr geht die Party richtig los und endet erst weit nach der Preisverleihung des 24-Stunden-Segelns um Mitternacht...