10.05.2018 09:00 – 13.05.2018 09:00

Himmelfahrtstour und Goldenes Band der WVM

Die alljährliche Himmelfahrtstour führt uns wieder nach Arnis in die Schlei. Zur Jubiläumssaison segeln wir die Wettfaht um das Goldene Band der WVM 2018 und das Goldene Jugend-Band.

Wir treffen uns um 9 Uhr vor dem Vereinsheim der WVM. Die Jugendlichen Nachwuchssegler werden durch unseren Jugendwart Markus Bleich auf die Boote der "Großen" verteilt. Nach einem aktuellen Wetter-Briefing findet die Steuermannsbesprechung statt. In einem fliegenden Start führt die Wettfahrt von unser nagelneuen Aussenmole zum frisch gestrichenen Leuchtturm nach Schleimünde. Die ganz harten Segler kämpfen um den Schlei-Pokal und kreuzen bis nach Kappeln.

In Arnis warten schon unsere vorgereisten Motorboot Vereinskameraden und haben den Grill schon angeheizt. Zum Grillfest bringen wir alle Fleisch, Beilagen und Getränke mit. Bei der großen Open-Air-Preisverleihung ehren wir die Sieger mit dem Goldenen Band der WVM und dem goldenen Jugendband 2018.

Ort: WVM nach Arnis

Zurück