30.06.2018 10:00 – 18:00

Jugend-Jollen-Meisterschaft

Zum Hafenfest unserer WVM richtet die Jugendabteilung wieder die Jugend-Jollen-Vereinsmeisterschaft aus.

Hatten wir im Vorjahr 49 Teilnehmer so wünschen wir uns für das Goldene Hafenfest eine Beteiligung von 50 Nachwuchsseglern !

Ab 9 Uhr beginnt zum Samstags-Opti-Training der Aufbau aller Jollen der WVM. Bis 10 Uhr erfolgt die Einschreibung der Teilnehmer im Regattabüro im Jugendraum. Die Aufteilung der Nachwuchs-Regattasegler erfolgt in die Klassen

Opti-Newcomer  Opti-Cruiser und Opti-Racer

RS-Tera   Slash    Laser    420er      Yngling

Auf zwei Bahnen - geschützt im Hafenvorfeld für unsere Jüngsten und in der Kitzeberger Bucht für die Fortgeschrittenen - kann jeder sein Können beweisen und keiner wird überfordert. Bei 3-4 Wettfahrten erhalten die jugendlichen Regattasegler zur Mittagspause mit ihrer VIP-Karte Essen, Kuchen und Getränke. Bei der großen Open-Air-Preisverleihung um 16 Uhr erhalten alle Teilnehmer tolle Erinnerungspreise und wir ehren unsere Vereinsmeister der WVM-Jubiläumssaison 2018. Im Anschluss werden die neuen "Splash"-Jugendjollen getauft mit einem lustigen Rettungsinselwettpaddeln. Ist dann noch Zeit, übernehmen die Jugendlichen die Wettfahrtleitung und richten für alle segelhungrigen Eltern, Trainer und Betreuer eine Jollenregatta aus...

Großzügige Spenden der Eltern für die Jugendkasse sowie Kuchen, Waffeln oder Naschis beleben dankbar unser Hafenfest. 

Ort: WVM

Ort: WVM

Zurück