28.01.2018 15:00 – 18:00

Kenter-Training der Jugendgruppe

Wer war noch nicht dabei ?

Dann aber schnell anmelden ! Das alljährliche Kenter-Training mit Optis und Tera in der Uni-Schwimmhalle ist eine wichtige seglerische Erfahrung. Du lernst nicht das Kentern - das passiert ja leider von allein. Aber: Das Aufrichten, Tauchen unter den Rumpf und das Segel, das Drehen der Jolle im Wasser. All das wird Dir helfen zum Saisonbeginn Deinen Opti sicher zu beherrschen und die Angst vor dem noch kalten Wasser der Kieler Förde zu verlieren. 

Du bist schon dabei gewesen ?

Traust Du Dich auch vom Sprungturm 7,5 m in die Tiefe oder mit einem Salto vom Dreier ? Wie tief kannst Du mit einer Schwimmweste tauchen ? Wieviele Jugendliche braucht es um eine Tera zu versenken ? Nur wer mitmacht kann die Antwort geben.

Und die Eltern ? 

Kommt mit ins Wasser oder bringt Leckereien mit für das abschließende Buffet. Denn nach dem Kentern im Wasser haben alle einen Mords-Hunger ! Ein Unkostenbeitrag von 8 Euro pro Person wird vor Ort erhoben.

Ort: UNI-Schwimmhalle

Ort: UNI-Schwimmhalle

Zurück